Wir gehen gemeinsam einen ganz eigenen Weg…

– Deinen Weg!

Preisträgerin Viola Tamm Violet Voices Online Premium Gesangsunterricht Musiklehrer Stimmtraining

Unsere Philosophie

Zunächst einmal kann es beim Gesangsunterricht kein einheitliches, vorgefertigtes Unterrichtskonzept geben, da jeder Sänger ganz eigene Bedürfnisse hat, eigene Ziele verfolgt und mit keinem anderen Sänger zu vergleichen ist…

Wir assistieren Dir dabei der Sänger zu werden, der Du gerne sein möchtest. – „Assistieren“ verwenden wir in diesem Zusammenhang ganz bewusst, denn alles steckt bereits in „DIR“. Wir eröffnen Dir nur Wege, wie Du Deine Stimme „auspackst“ und sie in voller Pracht und in vollem Umfang nutzen und zeigen kannst. Dabei ist es übrigens egal, wie alt Du bist.

Bühnenpräsenz & Performance Viola Tamm Violet Voices Online Premium Gesangsunterricht Musiklehrer Online

Was ist das Besondere an VioletVoices?…

Unsere Erfahrung, sowie die Erfahrung, die viele Musiklehrer machen…
– Überbuchte Lehrer sind schlechtere Lehrer.

  • Wie kann ich mich bei 50 Schülern in der Woche noch mit „Einzelschicksalen“ befassen?
  • Wie kann ich mich wirklich auf den Menschen, den ich vor mir habe, einlassen und ihn maximal unterstützen?

– Das ist nicht möglich.

…also haben wir uns dazu entschlossen die Schülerzahl auf maximal 25 Schüler pro Lehrer einzugrenzen. So können wir sichergehen, dass wir jede unserer VioletVoices mit  all‘ unserer Kraft unterstützen können, wir im Kopf den Raum und auf der Uhr die Zeit dazu haben.

Unser Unterricht umfasst u.a. folgende Bereiche:

Songarbeit

»

Songarbeit

Du singst die Songs, auf die Du Lust hast. Manchmal geben wir Tipps, was gerade gut passen könnte und an was Du gerade besonders wachsen könntest. Nie werden wir Dir aber ein Lied aufzwängen.

Vocal Range

»

Vocal Range

Höhentraining, Tiefentraining, Bestimmen und Erweitern Deines Tonumfangs.

Performance

»

Performance

Mehr Ausdruck bei einem Live-Auftritt.

Stimmbildung

»

Stimmbildung

Ziel ist es alle Töne in jeder Lage gesund, ohne Bruch und ohne Einschränkung zu produzieren.

Intonation

»

Intonation

Töne direkt im Zentrum treffen.

Mikrofonarbeit

»

Mikrofonarbeit

Der optimale Umgang mit dem Mikro – live und im Studio.

Atmung

»

Atmung

Ohne Luft kein Ton. Atmungs-Check. Atmung bewußt machen und optimieren.

Phrasierung

»

Phrasierung

Den eigenen Stil finden. Aufzeigen der unterschiedlichen gesanglichen Effekte und Stilmittel (Hauchen, Knarren, Schleifen, Vibrato, etc.)

Recording

»

Recording

Regelmäßige Gesangaufnahmen, um Deine Entwicklung zu dokumentieren.

Vocal Sounds

»

Vocal Sounds

Honk, Twang, Belting – Eine Stimme, 1000 Klänge. Je nachdem wie Du wo Deinen Ton verstärkst, bekommst Du unterschiedliche Ergebnisse. Du wirst überrascht sein.

Interpretation

»

Interpretation

Es wird die Frage behandelt: Wie bekomme ich mehr Emotion in einen Song bzw. in meine Stimme?
Tipps, Tricks, Denkanstöße.

Beratung

»

Beratung

In den Bereichen Marketing, Style, Songwriting (Lyrics und Top Lines), etc.

Buche jetzt eine einmalige Probestunde à 45min. zum Sonderpreis von 30,00€ – Melde Dich gleich bei uns an:

YouTube